Tricolore
von Jochen K..

Die Tricolore sollte die Klipsch RF7 MKII ersetzen.

Seit August laufen meine Tricolore und ich bin absolut begeistert. Kein Vergleich zu meinen Klipsch RF 7 MK II.
Die haben doch ziemlich im Bass und Hochton übertrieben. Merkt man aber erst wenn man es mal "richtig" gehört hat.
Stimmen und Instrumente sind der Hammer. Tolle Bühne, man hat den Eindruck die Interpreten würden im Wohnzimmer stehen, echt klasse.
Bei sehr hohen Pegeln ( Denon AVR 4520 mit 0 dB und höher; Endstufe Anthem Statement P2 mit 2x500 Watt an 4 Ohm) und elektronischer Musik (zb. Neelix) nervt nix und der Bass bleibt absolut sauber. Bei der Klipsch war es immer irgendwann zuviel von allem.

Alles in Allem eine sehr lohnende Investition. Musikhören, vorallem auch leise, macht wieder richtig spass. Auch das Finish mit Osmo Dekorwachs auf schwarzem MDF war einfach zu realisieren und sieht super aus. 

Danke für diese tollen Lautsprecher.

jochenk_tricolore_front.jpg

jochenk_tricolore_hinten.jpg

jochenk_fw.jpg
 

Home


Letzte Aktualisierung 04.12.2017
Durch Dieter Achenbach